Und noch einmal Landesmeisterschaften der HGR II
  22.06.2008


Hier die Lateinergebnisse:

"Sie kommen, sie kommen nicht, sie kommen, sie kommen nicht...?" Das war an diesem Tag die "Gretchenfrage" für den Turnierleiter was die Startfelder der Lateinturniere betraf! Mit fünf Paaren in der Hauptgruppe II D Latein war dieses Feld richtig stark. Die Hauptgruppe II B Latein fiel von Anfang an aus und in den anderen beiden Feldern waren jeweils vier Paare gemeldet. Ok, mit dem Aufsteiger dann fünf Paare - leider haben sich dann noch zwei Paare entschuldigt und zwei sind gar nicht erst aufgeschlagen. Bedauerlich und mehr als unsportlich! Sind doch die geringen Startfelder auf diesen Turnieren allen Paaren bekannt! Nichts desto trotz hat der NTV auch Lateinmeister zu vermelden: In der Hauptgruppe II D Latein siegten Florian Brückner und Olga Koop vom TTC Gelb-Weiß Hannover. Und da ihnen nur ein Pokal nicht wirklich angemessen erschien, siegten sie gleich in der Hauptgruppe II C Latein  noch einmal und holten sich den zweiten Pokal! (Es soll ja Paare geben, die Pokale sammeln!) In der Hauptgruppe II A Latein siegten eindeutig Renè Herrmann und Inga Meyer vom 1. TSZ im TK Hannover. Auch hier gab es eine kleine Besonderheit: Das Paar tanzte zu Dritt - die beiden erwarten für Dezember Nachwuchs - und es gab trotzdem nur zwei Pokale! Hm, wir werden uns für solche Sonderfälle etwas einfallen lassen... Im Anschluss die Ergebnisse im Einzelnen:

Finale Hauptgruppe II D Latein:

1. Florian Brückner/Olga Koop, TTC Gelb-Weiß Hannover
2. Benjamin Martens/Mareike Burgschat, 1. TSZ Nienburg
3. Walter Schmitz/Swantje Beyer, TTC Schwarz-Gold Göttingen
4. Karsten Klingelhöfer/Catharina Wille, TSC Schwarz-Gold Göttingen
5. Robert Bonk/Christine Bonk, Tanzsportzentrum Delmenhorst

 Foto: G. Schuck

Finale Hauptgruppe C Latein:

1. Florian Brückner/Olga Koop, TTC Gelb-Weiß Hannover
2. Leif Steuernagel/Ilka Marina Grabs, TSA im MTV Braunschweig
3. Daniel Wothe/Galina Konovalova, TTC Gelb-Weiß Hannover

 Foto: G. Schuck

Finale Hauptgruppe A Latein:

1. Renè Herrmann/Inga Meyer, 1. TSZ im TK Hannover
2. Thomas Anhofer/Cordula Gehring, TSA im MTV Braunschweig
3. Thomas Zembok/Birgit Zembok, Braunschweiger TSC