Schladming - Ergebnisse
  05.08.2013


Nachgereicht!

Aus Urlaubsgründen hier ein paar Turnierergebnisse der letzten Wochenenden nachgereicht: 

Das letzte Juli-Wochenende verbrachten viel Tänzerinnen und Tänzer auch in diesem Jahr wieder in Schladming. Auch NTV-Präsident Jürgen Schwedux war vor Ort und berichtete über die guten Leistungen der Niedersachsenpaare. In der Senioren I tanzten am Samstag unter 44 Paaren zwei Paare aus Niedersachsen. Miriam und Peter Pfeiffer von der Braunschweig Dance Company erreichten das Semifinale und belegten Plaz 12. Ihre Clubkameraden Antje und Knut Wichmann lagen in der 24ern und erreichten der 14. Platz. Auf dem Siegertreppchen standen die dC-Gewinner Sabine und Tassilo Lax. 

Auch am Sonntag umfasste das Teilnehmerfeld der Senioren I 44 Paare. In diesem Turnier waren gleich vier NTV-Paare erfolgreich dabei: Solveig und Sönke Schakat, TTC Gelb-Weiss Hannover, erreichten das Finale und belegten den sechsten Platz. Den achten Platz ertanzten sich Antje und Raymund Reimann vom Braunschweiger TSC. Auch Miriam und Peter Pfeiffer tanzten im Semifinale und erreichten Platz 13 vor Antje und Knut Wichmann, die sich auf Platz 17 wiederfanden. Der Senioren I - Sieg ging an diesem Tag an die Vizeweltmeister Stefano Bernardini und Stefania Martellini aus Italien. Sabine und Tassilo konnten das Turnier nicht mehr mittanzen, da sich Tassilo einen Wirbel ausgerängt hatte. 

Mit 85 Paaren startete das Turnier der Senioren II hoch oben in den Bergen von österreich. Das Finale war zur Hälfte in deutscher Hand. Antje und Raymund Reimann belegten den sechsten Platz. Eine Woche zuvor erreichte mit eine SMS in Portugal: "Wir haben den zweiten Platz in Zevenbergen/Holland belegt und freuen uns riesig," schrieb Antje nach dem Turnier. Erstmalig in Schladming dabei waren Christine und Andreas Pabst, MTV Braunschweig. Sie erreichten das Achtelfinale und lagen am Ende des Turnier auf Platz 31. Ebenfalls in dieser Runde tanzten Elfi und Heiner Weimer vom VfL Wolfsburg, die den 46. Platz belegten. Als Siege gingen die klaren Favoriten Aurelia und Heinz Josef Bickers vom Parkett. 

Das Turnier der Senioren III war am Sonntag mit 72 Paaren bestückt. Zwei Mal Niedersachsen war auch dabei: Elfi und Heiner Weimer erreichten in diesem Feld Platz 29, Birgit und Bernd Grzelachwoski aus Bad Gandersheim lagen auf dem 36.sten Platz.

Sollte ich Paare übersehen haben, bitte melden. Die Ergebnisse werden dann selbstverständlich ergänzt.

Opens external link in new windowAlle Ergebnisse