Saisonauftakt für Oberliga Nord B Latein
  31.01.2011


Zwei Buchholzer Team im großen Finale!

Auch für die Oberliga Nord Gruppe B war am Wochenende Schluss mit dem lange Warten. In der Stadthalle Bremerhaven fiel  für neun  Formationen der Startschuss in die neue Saison.

 

Gleich in der Vorrunde war zu erkennen, dass  alle - aus der hauptsächlich von niedersächsischen Formationen  geprägten Gruppe - ihren Anspruch auf das große Finale geltend machen wollten. Für zwei Formationen reichte die gezeigte Leistung leider nur für das kleine Finale. Hier sicherte sich der SC Weyhe  mit seinem A-Team den 8. Platz vor der Formation der TSA Creativ im GVO  Oldenburg. Im großen Finale wurde es dann noch einmal spannend. Alle sieben Formationen tanzten befreiter auf und zeigten eine deutlich bessere Leistung als in der Vorrunde. Klarer Sieger wurde vor heimischem Publikum das B-Team der TSG Bremerhaven. Platz zwei ging an das B-Team des TSK Buchholz vor dem B-Team des TCH Oldenburg .

Roland Bahr

 

Ergebnis Oberliga Nord B Latein, Bremerhaven:

1.TSG Bremerhaven B  1121121 
2.TSK Buchholz B     2532242 
3.TCH Oldenburg B  3264333 
4.TFG Stade A  4316614  
5.Club Saltatio Hamburg A  6453775 
6.TSC Schwarz-Gold Göttingen A  7745556 
7.TSK Buchholz C  56774677 

8.SC Weyhe A  9889898 
9.TSA Creativ im GVO Oldenburg A  8998989