NTV Mitgliederversammlung
  18.04.2016


Eine informative Mitgliederversammlung des Niedersächsischen Tanzsportverbandes erlebten die Teilnehmer am vergangenen Wochenende im Toto-Lotto-Saal des Landessportbundes Niedersachsen. In diesem Jahr zu Gast war die Vizepräsidentin Leistungssport des Landessportbundes Niedersachsen Frau Dr. Hedda Sander, die es sich nicht nehmen ließ, zu Beginn ihre Grußworte an das Plenum zu richten.

Die Sitzung begann gleich mit einer Neuerung: Die bisher stets vor der Versammlung stattgefundene Sitzung für Vereinssportwarte entfiel, dafür wurden die Mitglieder gleich zu Beginn über Neuerungen aus dem Sport vom Landessportwart Hans-Werner Vosseler informiert. Vizepräsident Wolfgang Rolf berichtete über das neue ZWE-Portal  und NTV-Justiziar Jens Grundei gab ein kurzes Statement zum Thema Vereinsrecht ab.

Unter dem Punkt Ehrungen gab es Pokale und Urkunden für die Vereine mit den größten DTSA Gesamtabnehmerzahlen für:

1. TC Rot-Weiß Soltau
2. CTC Rot-Gold Bad Harzburg
3. TSG Dance Better Goslar

Für die höchsten DTSA Abnehmerzahlen für Kinder und Jugendliche erhielten folgende Vereine Auszeichnungen:

1. TSC Grün-Weiß Braunschweig
2. Tanzclub Rot-Weiß Soltau
3. TSA Blau-Weiß Neustadt

Vereinsvertreter aus Bad Harzburg/Goslar/Braunschweig und Neustadt

Siegfried Walter erhielt die NTV-Ehrennadel in Silber für 30 Jahre Ehrenamt und Hans-Werner Vosseler wurde für 30 Jahre Trainertätigkeit die NTV-Bronzenadel verliehen. Ein Dankeschön ging an Iris Kalkbrenner für 20 Jahre Tätigkeit als Schatzmeisterin im NTV und die Damen der NTV-Geschäftsstelle freuten sich über einen Dank in Blumenform für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr. Zu den Berichten der Präsidialen gab es keine weiteren Ergänzungen und der Haushaltsplan 2016 wurde einstimmig angenommen.

  
Ehrung Siegfried Walter                             Ehrung Hans-Werner Vosseler

  
Dankeschön an Iris Kalbrenner                      Dankeschön an Iris Piecko und Nadja Heuser

Am Ende gab Präsident Jürgen Schwedux unter dem Thema NTV 2020 ausführlich Auskunft über die Zukunftsthemen des Verbandes und schloß um 15:47 Uhr die Mitgliederversammlung 2016.