Noch einmal GLM Hamburg
  12.09.2011


Hier die Lateinergebnisse

Klein, aber äußerst erfolgreich À¢â‚¬"œ so kann man die Delegation der Niedersachsen beschreiben, die sich zu den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II und der Senioren Latein aufgemacht hatte.

Genau zwei Paare hatten sich im Hauptgruppenbereich gemeldet À¢â‚¬"œ am Ende des Tages konnten sie drei Siege in den Turnieren der Gemeinsamen Landesmeisterschaften für sich verbuchen. In der C-Klasse siegten Simon Bultmann und Esther-Marie Kloth vom 1. TSZ Nienburg.

Auch die B-Klasse ging nach Niedersachsen, an René Strahl und Wiebke Bormann vom 1. TSZ im Turn-Klubb zu Hannover. Sie ließen es sich dann nicht nehmen, als Sieger auch in der A-Klasse mitzutanzen und konnten sich auch da gegen alle Konkurrenz durchsetzen. Sie nahmen zwei Siegerurkunden, zwei Pokale und zwei Goldmedaillen mit nach Hause.

Zwei Paare in den fünf Klassen des Hauptgruppenbereiches waren am Start À¢â‚¬"œ bei den Senioren genau umgekehrt fünf Paare in zwei Klassen. In der Senioren D Latein erreichten alle drei Niedersächsischen Starter die Endrunde. Über den Landesmeistertitel freuten sich Hubert und Beate Bartzik vom TC Tusculum Einbeck mit Platz zwei im Gesamtturnier vor Thomas und Jutte Lindemann von der TSA Schwarz-Weiß im TKW Nienburg, deren Vereinskameraden Klaus und Sabine Hellwig belegten im Gesamtturnier den sechsten Platz.

Den erfolgreichen Nachmittag beschlossen Robert und Christine Bonk vom TSZ Delmenhorst mit ihrem Sieg bei den Senioren C Latein; Krystian und Barbara Wrobel sind die Silbermedaillengewinner in Niedersachsen mit Platz fünf im Gesamtturnier
Text: Iris Kalkbrenner

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

HGR II D Latein (9 Paare insgesamt am Start, davon 0 Niedersachen)

Kein Niedersachse am Start

 NTV Finale HGR II C Latein (5/1)

1. Simon Bultmann / Esther.Marie Kloth, 1. TSZ Nienburg (1.)

 NTV Finale HGR II B Latein (7/1)

1. René Strahl / Wiebke Bormann, 1. TSZ im TK Hannover (1.)

NTV Finale HGR II A Latein  (5/1)

1. René Strahl / Wiebke Bormann, 1. TSZ im TK Hannover (1.)

Hgr II S Standard (9/1)
Kein Niedersachse am Start

 NTV Finale Senioren D Latein (9/3)

1. Hubert und Beate Bartzik, TC Tusculum Einbeck (2.)
2. Thomas und Jutta Lindemann, TSA Schwarz-Weiß des TKW Nienburg (3.)
3. Klaus und Sabine Hellwig, TSA Schwarz-Weiß des TKW Nienburg, (6.)

 NTV Finale Senioren C Latein (5/2)

1. Robert und Christine Bonk, TSZ Delmenhorst (1.)
2. Krystian und Barbara Wrobel, TSG Nordhorn (5.)

Fotos: Iris Kalkbrenner