Niedersachsen hat gewählt
  31.05.2021 •     Verband


Wolfgang Rolf neuer NTV Präsident

Zweimal wurde sie coronabedingt verschoben, nun konnte sie unter genauen Vorgaben stattfinden: Die Mitgliederversammlung bot in diesem Jahr vielen Vereinsvertretenden Anreiz zur Teilnahme, schließlich wurde ein neues Präsidium gewählt. Präsident Jürgen Schwedux verabschiedete sich nach 16 Amtsjahren in den ehrenamtlichen Ruhestand. Auch Sportwart Thorsten Michael-Schreiter stand nicht zur Wiederwahl. Für das Amt des Präsidenten bewarben sich zwei Kandidaten: Peter Krüger und Wolfgang Rolf, der bisherige 2. Vizepräsident. Die Mitgliederversammlung entschied sich eindeutig für Wolfgang Rolf, 1. Vizepräsident wurde Michael Hübner. Zum 2. Vizepräsidenten wählten die Niedersachsen den bisherigen 1. Vize, Reinhard Zahrte. Als Sportwartin ist künftig die bisherige Jugendwartin Agnes Forrai aktiv, Christina Jobmann übernimmt den Bereich Lehre. Zur Wiederwahl standen Iris Kalkbrenner als Schatzmeisterin und Martina Lotsch als Pressesprecherin, welche die Anwesenden in ihren Ämtern bestätigten. Bereits vor der Hauptversammlung fand das Treffen der Sportwarte statt, sowie die Sitzung der Niedersächsischen Tanzsportjugend (ntsj). In dieser entschied David Kiefer als neuer Jugendwart die Wahl für sich vor Maria Privalova. 
Zum Abschluss der Hauptversammlung wählten die Niedersachsen Jürgen Schwedux zum Ehrenpräsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes.

 

Das neue NTV Präsidium freut sich auf den Austausch und ist ab sofort unter den altbewährten Mailadressen zu erreichen.