Neue Wertungsrichter C - Erfolgreiche Ausbildung in Niedersachsen
  12.06.2016


Am vergangenen Samstag trafen sich 34 angehende Wertungsrichter/Innen im NTV Landesleistungszentrum, um ihre Wertungsrichter C-Ausbildung, die im Februar d.J. begonnen hatte, mit der obligatorischen Prüfung abzuschließen. Ab sofort warten 29 frisch gekürte Wertungsrichter C auf ihre Einsätze.

Am letzten Februarwochende trafen sich 34 Tänzerinnen und Tänzer aus drei verschiedenen Landestanzsportverbänden, um an dem Erwerbslehrgang Wertungsrichter C in Niedersachsen teilzunehmen. Die Referenten des Lehrgangs, Oliver Kästle aus Köln sowie der NTV Lehrwart Thomas Rostalski, schulten die Teilnehmer an zahlreichen Wochenenden in Braunschweig und Hannover.

Nach der abschließenden Prüfung nahmen 29 Teilnehmer von der Bundeslehrwartin Birgit von Daake ihre erfolgreiche Prüfbescheinigung in den Teilprüfungen, Standard, Latein, Regelkunde, Fach 2-4 und Takt/Rhythmus in Empfang . Schon wähernd der Durchsicht der Prüfungsunterlagen war die Bundeslehrwartin begeistert und hoch erfreut von den doch sehr überzeugenden Leistungen und dem Ergebnis der Prüflinge.

Der NTV- Lehrwart ließ es sich nicht nehmen, alle Teilnehmer zu einem Gläschen Sekt einzuladen und vor der Heimreise der frischen Wertunsgrichter C auf die vielleicht im kommenden Jahr stattfindende Wertungsrichter A Prüfung hinzuweisen. Die "neuen" Wertungsrichter bedankten sich bei den beiden Referenten mit einem kleinen Präsent als Dank für nette Betreuung und Vorbereitung.

 

  
Dank an Thomas Rostalski und Oliver Kästle        NTV-Prüfungskommission: Wolfgang Rolf/Susan Kosnitzschki/Rüdiger Knaack

Bilder: Wolfgang Rolf