Nds. Corona-Verordnung tritt außer Kraft
  03.04.2022 •     NTV News , Sport , Corona


Änderungen gelten ab heute

Nachdem die aktuell letzte Corona-Verordnung am 3. April außer Kraft getreten ist, ist die Sportausübung in Niedersachsen nun ohne jegliche Einschränkungen wieder möglich.

So dürfen Sportanlagen wieder ohne Beschränkungen genutzt werden. Auch die Durchführung von Veranstaltungen, Sitzungen und Zusammenkünften ist wieder ohne Beschränkungen möglich. Allerdings können im Rahmen des Hausrechts eine Maskenpflicht und/oder die 3G-Regel vorgesehen werden. Diese Vorgaben sind dann einzuhalten.

Wir weisen ergänzend daraufhin, dass es eine sogenannte Hotspot-Regelung gibt. Dieses ermöglicht es den Ländern, regional eine Maskenpflicht sowie ggf. auch 2G- oder 3G-Zutrittsregeln zu erlassen. Bitte informieren Sie sich daher weiterhin bei den Online-Angeboten der Kommunen über die dort ggf. geltenden Regelungen.

Bitte bleiben Sie insgesamt weiter achtsam, vorsichtig und vor allem gesund!