LM HGR D bis B Latein/ SenIII D bis B Standard
  19.09.2015


Fünf neue Meister für das NTV-Land

Einen kurzweiligen Meisterschaftsnachmittag erlebten Paare und Teilnehmer der Landesmeisterschaften der Hauptgruppe D bis B Latein und der Senioren III D bis B Standard. Das erste Turnier begann um 13.15 Uhr mit der Meisterschaft der hauptgruppe D Latein in der Aula der Realschule Himmerlsthür und endete um 20.00 Uhr mit der Siegerehrung der Hauptgruppe B Latein. Die Startklasse der Senioren III D Standard fiel mangels Meldungen aus.

Einen stimmungsvollen Abschied am Ende eines langen Meisterschaftsnachmittages präsentierten die 14 Teilnehmer der Hauptgruppe B Latein. Der Jubel im Saal während der Verkündung der Endrundenpaare war schier endlos. Das Finale war eine Vereinsmeisterschaft mit minimaler externer Beteiligung. Beim letzten Turnier des Tages ergatterte der TSK Buchholz endlich die ersehnte Goldmedaille. Diese wurde an Julian-Maximilian Dreyer/Madlen Lüdemann vergeben, die vier von fünf Tänzen klar gewannen. Die "externe Beteiligung" kam aus Verden: Maurice Marschall/Ella Mohamedagic errangen in Hildesheim die Silbermedaille. Damit gingen fünf von neun Medaillen der Lateinturniere an den TSK Buchholz. Auch die Plätze vier bis sechs gingen an die Vereinskameraden Calogero Gaetani/Kaja Uhde, Christopher Wessolowsk/Nele Hauff, Ramon Steglich/Frederike Frieds. Die Buchholzer Paare samt Trainer und Vorsitzenden verbreiteten nach der Siegerehrung noch ordentlich Partystimmung. 

Finale Hauptgruppe B Latein - Hildesheim:

1. Julian-Maximilian Dreyer/Madlen Lüdemann, TSK d. TSV Buchholz (6) 
2. Maurice Marschall/Ella Mohamedagic, TSG Ars Nova Verden (11) 
3. Arik Pröving/Corinna Frommelt, TSK d. TSV Buchholz (13) 
4. Calogero Gaetani/Kaja Uhde, TSK d. TSV Buchholz (20) 
5. Christopher Wessolowsk/Nele Hauff, TSK d. TSV Buchholz (26) 
6. Ramon Steglich/Frederike Frieds, TSK d. TSV Buchholz (29)

Mit elf Paaren startete die Vorrunde der Meisterschaft der Senioen III B Standard. Sechs setzten sich bis in Finale durch. Landesmeister wurden Thomas und Katrin Bressau, die jedoch an diesem Tag nicht aufsteigen wollten. Das Silbermetall wurde an Horst und Birgit Sobotta vergeben. Die Paare auf den Plätzen drei und vier hatten Punkte und Platzierungen voll und sind demnächst in der Startklasse der Senioren III A Standard zu finden: Herbert Krause/Ursula Langeheine-Krause erreichten den Bronzerang vor Karsten und Kirsten Simon. Mit einem dritten, vierten, sechsten und zwei fünften Plätzen beendeten Dieter und Ellen Fuhrmann ihre Meisterschaft am Ende ebenfalls mit Platz fünf. Für Norbert und Cordula Negwer verblieb Platz sechs.  

Finale Senioren III B Standard - Hildesheim:

1. Thomas und Katrin Bressau, 1. TC Winsen (5) 
2. Horst und Birgit Sobotta, TSZ Delmenhorst (10) 
3. Herbert Krause/Ursula Langeheine-Krause, TSA d. VfL Bad Nenndorf (19) 
4. Karsten und Kirsten Simon, MTV Gamsen (20) 
5. Dieter und Ellen Fuhrmann, 1. TC Winsen (23) 
6. Norbert und Cordula Negwer, TSA im Osnabrücker SC (28)

Ein beeindruckendes Finale tanzten die sechs Endrundenpaare der Hauptgruppe C Latein, aus dem Jan Frost/Joana Büsching als strahlende Sieger und Aufsteiger in die B-Klasse hervorgingen. Die weiteren Medaillen- und Finalränge bis Platz fünf gingen geschlossen an den TSK Buchholz. Vizemeister wurden Thomas Borchardt/Meike Schumann vor ihren Vereinskameraden Kim-Bastian Remstädt/Vanessa Wist, die das Bronzemetall mit in die Heide nehmen. Auf vier und fünf folgten Florian Köttner/Celine Balthasar sowie Cedric Lorenz/Alina Nygard. Die Bucholzer Phalanx flankiert Göttingen mit Adrian Kopp/Katharina Vogtmeier auf dem sechsten Platz. 

Finale HGR C Latein - Hildesheim: 

1. Jan Frost/Joana Büsching, 1. TSZ Nienburg (5) 
2. Thomas Borchardt/Meike Schumann, TSK im TSV Buchholz (8) 
3. Kim-Bastian Remstädt/Vanessa Wist, TSK im TSV Buchholz (12) 
4. Florian Köttner/Celine Balthasar, TSK im TSV Buchholz (17) 
5. Cedric Lorenz/Alina Nygard, TSK im TSV Buchholz (20) 
6. Adrian Kopp/Katharina Vogtmeier, TSC Schwarz-Gold Göttingen (23) 

Das Feld der Senioren III C Meisterschaft war mit fünf Paaren besetzt. Nach einer Präsentationsrunde gewannen Detlef und Ulrike Engelking das Finale. Silber ging noch einmal nach Braunschweig an Dr. Frnk Kleischmann/Petra Eicke-Kleischmann. Der TSC Blau-Gold Nienburg folgte auf den Plätzen vier und fünf mit Ehler und Susanne Stumpenhausen sowie Gerd und Petra Schrapel. Roland und Karin Assmann komplettierten die Endrunde mit Platz fünf. 

Finale Senioren III C Standard - Hildesheim:

1. Detlef und Ulrike Engelking, TSA d. TUS Wunstorf (4) 
2. Dr. Frnk Kleischmann/Petra Eicke-Kleischmann, Braunschweig Dance Company (8) 
3. Ehler und Susanne Stumpenhausen, TSC Blau-Gold Nienburg (14) 
4. Gerd und Petra Schrapel, TSC Blau-Gold Nienburg (15) 
5. Roland und Karin Assmann, TSC Concordia Wolfsburg (19)

Noch wenige Zuschauer hatten sich zum ersten Turnier der Landesmeisterschaften der Senioren III und der Hauptgruppe D bis B in Hildesheim in der Aula der Realschule Himmelthür versammelt - die Stimmung jedoch war hervorragend. Als klare Landesmeister sahen die Wertungsrichter Dominic Hey/Mareike Ploog, die sich mit allen gewonnenen Tänzen an die Spitz des Teilnehmerfeldes setzten und mit diesem Ergebnis in die C-Klasse aufstiegen. Den Rest des Feldes teilten sich die Paare zweier weiterer Vereine: Der Vizetitel ging nach Buchholz an Steffen Brockmann/Laura Geiger vor den Braunschweigern Martin Lagemann/Viviane Werner, die sich über Bronze freuten. Platz ging an die Clubkameraden Christopher Lambert/Julia Drenes, die ebenfalls in die C-Klasse aufstiegen. Die Ränge fünf und sechs wurden noch einmal nach Buchholz vergeben an Marco Goldt/Fenja Schubert und Alex Waterhölter/Annica Schönfeld.  

Finale HGR D Latein - Hildesheim:

1. Dominic Hey/Mareike Ploog, 1. TSZ im TK zu Hannover (3) 
2. Steffen Brockmann/Laura Geiger, TSK im TSV Buchholz (6) 
3. Martin Lagemann/Viviane Werner, Braunschweig Dance Company (12) 
4. Christopher Lambert/Julia Drenes, Braunschweig Dance Company (13) 
5. Marco Goldt/Fenja Schubert, TSK im TSV Buchholz (13) 
6. Alex Waterhölter/Annica Schönfeld, TSK im TSV Buchholz (16)

Initiates file downloadAlle Ergebnisse

weitere Bilder folgen ...