Lizenzerhaltschulung Delmenhorst
  22.09.2013


Turnierleiter und Beisitzer aufgedatet

Turnierleiter, Beisitzer und Interessierte trafen sich am heutigen Sonntag im 1. Tanzsportzentrum Delmenhorst zur Erhaltschulung. Knapp 40 Teilnehmer zählte die Runde, die sich von Landessportwart Hans-Werner Vosseler und 2. NTV-Vize und ZWE-Beauftragten Wolfgang Rolf auf den neuesten Stand der Dinge bringen ließ. 

Zur Einstimmung verteilten die beiden Referenten einen Prüfungsbogen zum Turnierleiterlizenzerwerb, an dessen Ende die Ausrechnung eines Turnierverlaufs stand. Wolfgang Rolf gab einen kleinen Einblick in die Fuktionalität des ZWE-Portals, woraufhin sich eine rege Diskussion bezüglich Auswahlkriterien und Anmeldung von Turnieren unter den Beteiligten entwickelte. Viele denken sich jetzt vielleicht, was haben denn diese Themen mit der Aus- und Fortbildung eines Turnierleiters/Beisitzers zu tun. ..  Doch auch diese Lizenzträger sind oftmals Vorstandsmitglieder, die diese Problematiken in den jeweiligen Gremien positiv mitgestalten können. 

Hier ein paar Eiindrücke dieser Lehrmaßnahme: 

Landessportwart Hans-Werner Vosseler

ZWE---Was, Wo, Wie und Warum

2. Vize und ZWE-Beauftragter Wolfgang Rolf