Ligawochenende in Bremen
  15.02.2011


Ergebnisse:

Ellerbek siegt erneut in der Landesliga Nord / Bittere Niederlage für Nienburg in der Oberliga Nord Gruppe A   Sichtlich überrascht waren die Lateinformationen der Landesliga Nord Gruppe A als sie am Sonntagmorgen in die Halle 7 der Bremer Stadthalle kamen. Zweitausend Sitzplätze, die zwar nicht wie am Vorabend bei der 1.Bundesliga Latein restlos besetzt waren, aber dennoch den Raum unheimlich riesig wirken ließen und eine auf Bundesliga-Niveau große Tanzfläche. Beste Voraussetzungen, um das Lampenfieber noch ein bisschen mehr ansteigen zu lassen. Viele Tänzerinnen und Tänzer aus dieser Liga hatten noch nie vor so einer großen Kulisse getanzt und fanden sich auch anfangs auf der großen Fläche schlecht zu Recht. Doch spätestens in den Finals hatten die Mannschaften ihre anfängliche Scheu abgelegt und zeigten eine gute Leistung. Mit allen Einsen und somit klarer Sieger der Landesliga Nord Gruppe A wurde das A-Team der TSA d.Ellerbeker TV, vor dem B-Team des TSC Walsrode und dem F-Team des ausrichtenden Vereins Grün-Gold-Club Bremen. Mit einer Zeit-Verzögerung, die völlig unnötig durch verspätete Show-Einlagen verursacht wurde und die die nicht informierten Mannschaften lange im Vorraum warten ließ, starteten die Teams der Oberliga Nord Gruppe A in ihr zweites Turnier in dieser Saison. Die Vorrunde verlief eher schwach in der sonst eigentlich starken Gruppe, so dass mit großer Spannung die Bekanntgabe der Finals entgegen gefiebert wurde, zumal auch nur sieben Mannschaften am Start waren (das A-Team des Creative Club Berlin war nicht erschienen und der 1.TSZ Nienburg hatte sein B-Team bereits Anfang der Saison zurückgezogen). Große Enttäuschung gab es dann beim A-Team des TSC Blau-Gold Nienburg. Als einzige Mannschaft schieden sie aus dem Turnier aus, ohne ein zweites Mal getanzt zu haben. Deutlicher Sieger wurde das A-Team des TSC Hansa Syke, vor dem A-Team des TSC Walsrode und dem E-Team vom Grün-Gold-Club Bremen.  (Roland Bahr)

LL Nord A Latein

1. TSA d. Ellerbeker TV von 1886 A,  1 1 1 1
2. TSC Walsrode B, 2 2 2 2 2
3. Grün-Gold-Club Bremen F, 3 3 3 3 5
4. 1. Latin Team Kiel C, 4 4 5 4 4
5. TSA im Osnabrücker Turnerbund von 1876 A, 5 5 4 5 3 -----
6. Team Ars Nova B, 6 6 6 6 6
7. 1. TSC Verden B, 7 7 7 7 8

8. Grün-Gold-Club Bremen G, 8 8 8 8 7

 -----
11 TSC Norden B, nicht angetreten  

OL Nord A Latein

1. TSC Hansa Syke A, 1 1 1 1 1
2. TSC Walsrode A, 3 2 2 3 2
3.  Grün-Gold-Club Bremen E, 2 3 3 2 3
4.  FTC Böhmetal A, 5 4 4 5 4
5  1. Latin Team Kiel B, 4 5 6 4 5
6  1. TSC Verden A, 6 6 5 6 6

-----
7  TSC Blau-Gold Nienburg A    

Vorrunde

-----
10 Creative Club Berlin A       nicht angetreten

Bereits am Vortag startete die Regionalliga Nord Latein. Hier siegte das A-Team des TSK Buchholz. Auf dem dritten Platz lag das A Team des TCH Oldenburg. Das 1. TSZ Nienburg belegte Platz neun. 

Regionalliga Nord Latein, Bremen:

1.TSK Buchholz A, 1112111 
2.Grün-Gold-Club Bremen C, 3221232 
3.TCH Oldenburg A, 2454323 
4.TSC Norden A, 4643444  
5.1. Latin Team Kiel A, 6335555  
6.OTK Schwarz-Weiß Berlin A, 5566666  

 
7.Grün-Gold-Club Bremen D, 7787778 
8.TSZ Blau-Gelb Bremen A, 8898899   
9.1. TSZ Nienburg, 9979987