Leistungsstarke 66 - Letzte Quali
  08.09.2014


Birgit Suhr-Erné/Prof. Dr. Marcel Erné glückliche Sieger in Hamburg

Es war das letzte Qualifikationsturnier der "Leistungsstarken 66", das am vergangenen Wochenende in Hamburg ausgetragen wurde. Ausrichter war der Tanzsportclub Casino Oberalster. Mit 26 Paaren - von denen sechs die Farben des NTV-Landes vertraten - war das Turnier gut besetzt. Birgit Suhr-Erné und Prof. Dr. Marcel Erné schafften in Hamburg nicht nur den Sprung ins Finale, sondern setzten sich mit Musikalität und viel Freude am Tanzen an die Spitze des angetretenen Feldes. Ebenfalls im Finale tanzten Hanne und Klaus Werner. Eine Woche zuvor hatten sie mit Bravour in Bad Harzburg gesiegt, am Wochenende belegten sie den sechsten Platz. 

Finale 4. Quali "L66" - Hamburg (26):

1. Dr. Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné (Tanz Sport Club in Hannover)
2. Hans-Georg und Barbara Strunk (VTG Grün-Gold Recklinghausen)
3. Joachim und Gisela Götze (TSG Bremerhaven)
4. Armin und Ute Walendzik (TSC Brühl)
5. Wilfried und Marion Find (Schwarz-Rot-Club Wetzlar)
5. Klaus und Hanne Werner (TC Wieste) 

weitere NTV-Ergebnisse: 

8. Reinhard und Karin Thomsen, NTC Garbsen 
11. Ralf Pick/Helga Kruse, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover 
12. Alexander und Christa Thrun, Tanzsportzentrum Delmenhorst
21. Karl-Ludwig und Roswitha Schu, TTC Gelb-Weiß d. PSV Hannover

Opens external link in new windowGesamtergebnis