Leistungsstarke 66 in Hannover
  21.06.2018 •     Sport


Uwe und Cornelia Maskow gewinnen spannendes Finale

Tanzsportliche Hochleistungen bei über 50 Turnieren, darunter auch solche für Equality-Paare und Rollstuhltänzer, begeisterten Teilnehmer und Zuschauer am zweiten Juni-Wochenende bei den Hannoverschen Tanzsporttagen (HaTaTas) im großen Sportkomplex am Maschsee. Highlight war das 3. Qualifikationsturnier zur Serie „Leistungsstarke 66“ (Senioren III S Standard), das von den Organisatoren zum ersten Mal nach Hannover geholt worden war.

Offenbar hielten die hochsommerlich schwülen Temperaturen, verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle oder  logistische Probleme wegen der anlaufenden CEBIT etliche Paare ab, den Weg nach Hannover zu nehmen, denn schließlich waren nur 28 Paare am Start, darunter allerdings die deutsche Spitze. Der NTV war mit 11 Paaren vertreten.

Sehr spannend wurde es diesmal beim direkten Zweikampf um den Sieg: Nachdem die Deutschlandpokalsieger Heinrich und Monika Schmitz und die DP- Zweiten, Uwe und Cornelia Maskow, in diesem Jahr je ein Qualifikationsturnier gewonnen hatten, ging diesmal der Sieg ganz knapp mit 3:2 gewonnenen Tänzen an Uweund Cornelia Maskow vom Tanzsportzentrum Delmenhorst.Das siebenpaarige Finale wurde auch zahlenmäßig von Niedersachsen dominiert: Mit Siegfried und Rosemarie Lutz vom TanzSportZentrum Braunschweig  auf Platz 5, Marcel Erné und Birgit Suhr-Erné vom Tanz Sport Club in Hannover auf Platz 6 und Werner Schlamm-Dedekind und Marion Dedekind vom gleichen Club auf Platz 7 vertraten drei weitere Paare im Finale den NTV.

Finale Leistungsstarke 66 in Hannover (28)

1. Uwe Maskow/Cornelia Maskow, Tanzsportzentrum Delmenhorst

2. Heinrich Schmitz/Monika Schmitz, TSC Grün-Gelb Erftstadt

3. Thomas Fischer/Doris Willenbruch, TSC Schwarz-Gold Aschaffenburg

4. Werner Couturier/Anita Engel, TSG Leverkusen

5. Siegfried Lutz/Rosemarie Lutz, TanzSportZentrum Braunschweig

6. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné, Tanz Sport Club in Hannover

7. Werner Schlamm-Dedekind/Marion Dedekind Tanz Sport Club in Hannover