Landesmeisterschaften Senioren IV B, IV A und IV S Standard
  16.03.2019 •     NTV News , Sport


Titelverteidigung durch Uwe und Cornelia Maskow in der Sonderklasse

Nachdem der TSC in Hannover im vergangenen Jahr mit der Ausrichtung der Landesmeisterschaften für die Seniorenklassen I B, II B, II A und II S erfolgreich seine Feuertaufe bestanden hatte, widmete er sich in diesem Jahr der Gestaltung und Durchführung der Landesmeisterschaften für die älteren Seniorenklassen IV B, IV A und IV S im Gemeinschaftshaus Ronnenberg. Das hübsche Ambiente erfreute die zahlreichen Gäste ebenso wie das reichhaltige kulinarische Angebot. Unterhaltsam durch das Turniergeschehen geleitet von Stefan Grünewald und Nils Andersen, verfolgten die Zuschauer mit hör- und sichtbarer Begeisterung die Leistungen der Turniertanzpaare.

Sowohl in der Klasse IV B als auch in der Klasse IV A hatten leider nur jeweils drei Paare gemeldet. In einer sehr knappen Entscheidung holten sich Rüdiger und Monika Mißfeld von der TSA d. TSV Stelle 1907/19 den Pokal des Landesmeisters. Als Aufsteiger in die A-Klasse ergänzten siedas Startfeld in dieser Klasse und wurden dort auf Anhieb Landesvizemeister. Der Sieg in allen fünf Tänzen und damit der Titel des Landesmeisters bei den Senioren IV A ging an Fritz Helm und Birgitt Peschke vom Tanzsportclub Phoenix Hannover.

Ein Starterfeld ganz anderer Dimension präsentierte sich bei en senioren IV S mit 17 Paaren. Der Siegerpokal ging hier wieder an die Meister des Vorjahres: Mit allen fünf gewonnenen Tänzen verteidigten Uwe und Cornelia Maskow vom Tanzsportzentrum Delmenhorst souverän den Titel des Landesmeisters.

Gesamtergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Marcel Erné

 

Zu den Bildergalerien