JMD - Ligaauftakt 1. Bundesliga - Wuppertal
  10.03.2015


J.E.T. und Fearless erfolgreich im Finale dabei

Die 1. Bundesliga Jazz- und Modern Dance startete in Wuppertal vor fast ausverkauften Zuschauerrängen. Zehn Formationen präsentierten ihre neuen Choreographien. Schnell zeichnete sich in der Vorrunde ab, wo sich die Leistungsspitze wieder finden wird. Für die fünf Wertungsrichterinnen waren nicht nur die Choreographien neu, sondern auch, dass sie eine neue TSO-Regelung berücksichtigen mussten. Seit dieser Saison dürfen in den Bundesligen mehrere Personen an Hebungen beteiligt sein (in den unteren Ligen nur zwei Personen).

 Nach der Vorrunde teilte sich das Feld in das Große Finale mit sechs Formationen; die anderen vier Teams tanzten das Kleine Finale aus. Die NTV-Fomraton "Imagination" von der TSA d. TC Schöningen belegte im kleinen Finale Platz zwei hinter der Konkurrenz aus Bremerhaven "Art of Jazz". 

Im Großen Finale gewann autres choses überzeugend mit fünf Einsen. Zwei weitere Formationen aus Niedersachsen waren im großen Finale mit dabei: J.E.T., TG d. MTV Goslar, musste sich erneut von "The Face" geschlagen geben, allerdings war das Ergebnis mehr als knapp - eine Zwei in der Wertung brachte den Berlinern den dritten Platz. Das junge Team von Corinna Schäfer "Fearless" belegte den sechsten Platz.  

1. BL Jazz- und Modern Dance - Wuppertal: 

1. autres choses, TSC Blau Gold Saarlouis, 11111
 2. Arabesque, TSA d. ASV Wuppertal 22223
 3. the face, Tanzverein 90 Berlin 64332
 4. J.E.T., TG d. MTV Goslar  33464
 5. The Dancing Rebels, TC Grün-Weiß Schermbeck 45545
 6. Fearless, TSA d. VfL Wolfsburg 56656
----------
7. Art of Jazz, TSG Bremerhaven, 77777
 8. Imaginatio, TSA im TC Schöningen, 891088
 9. get. Karamacoma, TSC 71 Egelsbach, 9108109
 9. get. New Dance Company, Jazztanzclub im TV Großostheim, 1089910

Quelle: DTV