Internationale Erfolge
  26.09.2017


Drei Finalplätze für NTV-Paare

 

Zagreb/Kroatien: 

Jede Menge Turniere von Kindern über Jugendliche bis hin zur Hauptgruppe und von den Senioren I bis zur Senioren IV, Standard und Latein - Open und World Open - alles hatten die Ausrichter in Kroatien auf dem Turnierplan. Vor Ort dabei waren Dr. Marcel Erné/Birgit Suhr-Erné. In dem siebenpaarigen Startfeld, das mit weiteren vier italienischen und  zwei ungarischen Paaren besetzt war, erreichten die Hannoveraner als einzige deutsche Teilnehmer in der Schlussrunde den dritten Platz und durften damit auf das Treppchen.

Bertrange/Luxemburg:

Ein ähnliches Turnierangebot gab es in Bertrange/Luxemburg. Vor Ort waren hier zwei NTV-Paare: Peter und Miriam Pfeiffer zogen gleich am ersten Tag in die Runde der besten sechs Paare der Senioren II Standard ein. Auch sie standen am Ende auf dem Treppchen und hatten ebenfalls den Bronzerang belegt. Gemeinsam mit 25 weiteren Konkurrenten waren sie in die erste Turnierrunde eingestiegen. Am Sonntag dann standen 37 Paare auf der Senioren II Startliste. An diesem Tag mussten sich die niedersächsischen Landesmeister Peter und Miriam lediglich den Bronzemedaillengewinnern der WM geschlagen geben und belegten Rang zwei.

Im internationalen Feld der Senioren III Standard waren weitere Niedersachsenpaare zu finden: Bererits am Freitag tanzten sich Sergio Dodaro/Francesca D'Aviri bis in die zweite Runde vor und beendeten das Turnier auf Platz 16. Bernd und Birgit Grzelachwoski verpassten mit Platz 25 knapp den Einzug in das Viertelfinale. Jürgen und Birgit Abelbeck sind auf Platz 32 zu finden. Am Tag darauf kehrte sich das Ergebnis um: Grzelachowskis belegten Platz 20 vor Dodaro/D'Aviri, die sich auf Platz 21 wiederfanden. Für Jürgen und Birgit Abelbeck kam mit Platz 29 in der Vorrunde das Aus.

Am vergangenen Wochenende waren mehr als 30 Ergebnislistern zu durchforsten! Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte unter pressesprecher@ntv-tanzsport.de melden. Selbstverständlich werde ich das Ergebnis ergänzen.