In eigener Sache
  20.08.2017


German Open 2017 – neue Ergebnisse auf allen Ebenen

Die German Open Championships sind bereits seit einer Woche Geschichte. Viele Paare durften sich über erfolgreiche Ergebnisse freuen, einige waren sicherlich enttäuscht und wieder andere freuen sich bereits auf die GOC vom 07. bis 11. August im Jahr 2018.

Für mich war es in diesem Jahr eine ganz besondere Veranstaltung. Zwischen der Erstellung von Newsmeldungen für die GOC-, DTV- und NTV-Seite (letztere wurde aufgrund einer Woche (Schlaf-)Urlaub erst jetzt aktualisiert) im Pressezentrum der GOC und dem parallel dazu erfolgten Berichteschreiben für Jugend- und Seniorenturniere für den Tanzspiegel – prasselten eine Menge neuer Ereignisse auf mich nieder, die auch ich erst einmal verarbeiten muss.

Bereits auf der danceComp zeichnete sich ab, dass ich die Nachfolge von Daniel Reichling antreten sollte, da der damalige Bundespressesprecher in das Hauptamt wechseln w(s)ollte, um hier die Nachfolge für die bisherige Chefredakteurin Ulrike Sander-Reis anzutreten. Der Vertrag wurde nun auf den German Open unterzeichnet. Meine Amtsübernahme war eigentlich für den 30.09. d.J. vorgesehen, doch erstens kommt es anders, als man meistens zweitens denkt. Die vakante Präsidiumsposition wurde innerhalb von drei Stunden durch einstimmige Zuwahl wieder besetzt.

Damit bin ich seit dem 10. August 2017 nun die „Neue“ im DTV-Präsidium und meine bisherige ehrenamtliche Tätigkeit hat sich um ein weiteres Aufgabenfeld erweitert - vorerst. Mit der Präsidentin von Tanzsport Deutschland Heidi Estler und dem Präsidenten des Niedersächsischen Tanzsportverbandes Jürgen Schwedux haben wir gemeinsam eine Übergangsfrist bis zum Ende des Jahres 2017 vereinbart. Die ersten Gespräche zur Nachfolgerregelung in Niedersachsen sind bereits gelaufen und ich hoffe sehr, dass unsere Wunschbesetzung bis dahin fest verankert werden kann.

Bereits jetzt möchte ich mich an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche, die mich bisher auf den unterschiedlichsten Wegen erreicht haben, ganz herzlich bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut – vor allem jedoch über das positive Feedback für meine bisherige Arbeit in Niedersachsen. DANKE!

Bis Dezember nehme ich meine Aufgabe als Pressesprecherin des NTV weiter wie gewohnt wahr und hoffe bis dahin auch auf weitere gute Zusammenarbeit.

Ihre/Eure

Gaby Michel