Hilfe für Marco
  17.01.2011


Ein Weltmeister im Formationstanzen braucht Hilfe!

Marco Welzel ist Mitglied des A-Teams des Grün-Gold-Club Bremen. Er wurde zusammen mit seiner Mannschaft Europameister, Vizeweltmeister und Weltmeister. Im November kam die schreckliche Nachricht: Marco ist an Leukämie erkrankt!

Wir alle können ihm und anderen an Leukämie erkankten Menschen mit einer Knochenmarkspende helfen und Leben retten. Aus diesem Grund plant eine von Freunden eingerichtete Facebook-Gruppe eine Typisierungsaktion. Mitmachen kann jeder zwischen 18 und 55 Jahren, der in guter gesundheitlicher Verfassung ist.

Wer sich sofort typisieren lassen will, kann bei der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) eine Typisierungsset anfordern.

Beim Bundesligaauftakt in Aachen wurde das erste Mal spontan gesammelt - sofort ist ein vierstelliger Betrag zusammengekommen! Spenden an die DKMS sind ebenfalls möglich unter:
DKMS Spendenkonto 60 08 22 52 00, BLZ 280 200 50, Oldenburgische Landesbank

Quelle: DTV