Highlights in Braunschweig
  23.09.2010


Simona Fancello und Wiktor Kiszka zu Gast beim NTV

Privatstunden und Lecture voller Glanz und Temperament

Wer kennt diese Namen nicht? Simona Fancello und Fabio Selmi sowie Wiktor Kiszka und Malgozata Garlicka. Das erst genannte Paar ist sicherlich vielen ein Begriff aber Wiktor und Malgozata?
Die Frage wurde am zweiten Septemberwochenende in mehreren Privatstunden und einer Lecture recht schnell beantwortet. Wiktor Kiszka ist ein smarter unglaublich sympathischer polnischer Tänzer und der Lebensgefährte von Simona Fancello. Während Simona das aktive Tanzen an den Nagel gehängt hat, ist Wiktor mit seiner Partnerin Malgozata Garlicka in Polen bei den Professionals noch sehr erfolgreich aktiv beim Tanzen dabei.
Kaderbeauftragter Thomas Rostalski hatte den Kontakt bereits im vergangenen Jahr hergestellt und die beiden gleich für dieses Jahr für Privatstunden und Lecture verpflichtet. Ein ganzes Wochenende standen die beiden hochkarätigen Tänzer den niedersächsischen Kaderpaaren für Trainingseinheiten im Landesleistungszentrum in Braunschweig zur Verfügung. Die einhellige Meinung aller: À¢â‚¬Å¾Wir wollen mehr!À¢â‚¬Å“
Es ist wirklich unglaublich, mit welchem Enthusiasmus und mit wie viel Seele sowohl Simona als auch Wiktor ihre Stunden gestalten. Bereits nach zehn Minuten ist man gefangen in einer völlig anderen Welt. Ob Posture, Feeling, Rhythmus, Takt oder Figurenkombinationen À¢â‚¬"œ egal, nach einer Stunde geht alles besser und nicht nur das: die Motivation zum Tanzen schwappt über in Euphorie über! Die Vokabel À¢â‚¬Å¾badÀ¢â‚¬Å“ scheint im Sprachgebrauch der beiden gar nicht zu existieren. Lediglich ein kritisches À¢â‚¬Å¾much better, butÀ¢â‚¬Â¦À¢â‚¬Å“ Bei richtig guten Trainingsergebnissen hört man zuweilen schon einmal ein lautes À¢â‚¬Å¾bravoÀ¢â‚¬Å“ mit dem gewissen italienischen Akzent von Simona oder ein À¢â‚¬Å¾thatÀ¢â‚¬Ëœs goodÀ¢â‚¬Å“ in perfektem Englisch von Wiktor.
Sicherlich werden die Paare Monate brauchen, um das umzusetzen, was sie an dem gesamten Wochenende an Informationen bekommen haben. Einig waren sie sich alle: À¢â‚¬Å¾Wir wollen das Gehörte aufarbeiten und fleißig trainieren, damit wir im nächsten Jahr den beiden zeigen können, was wir alles gelernt haben!À¢â‚¬Å“
Da bleibt nur zu hoffen, dass der Kaderbeauftragte Thomas Rostalski für den NTV wieder rechtzeitig Termine mit Simona und Wiktor festlegen kann, damit den Paaren auch die Möglichkeit zur Präsentation des Gelernten gegeben wird.

Und hier ein paar Eindrücke von diesem fantastischen Trainingswochenende: