Goldene 55 in Dortmund
  12.09.2022 •     NTV News , Sport


Platz 2 für Jürgen und Christine Flimm

Beim vierten und letzten Qualifikationsturnier zur Turnierserie „Goldene 55“ hatten Paare aus ganz Deutschland noch einmal die Gelegenheit, vor der Endveranstaltung 2022 wichtige Punkte zu sammeln. 27 Paare folgten dem Aufruf des Tanzsportclubs Dortmund, der als Ausrichter fungierte.

Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus kamen auf Platz 2 und wurden von zwei Mitgliedern des Wertungsgerichts sogar auf Platz 1 gesehen. Damit behaupten sie auch in der Rangliste der Goldenen 55 weiterhin Platz 2.

Im Semifinale standen zwei weitere Paare des Niedersächsischen Tanzsportverbandes: Thomas Ledebuhr und Ivonne Pohl von der Tanzsportgemeinschaft Nordhorn belegten Platz 8, Giuseppe Gulotta und Maria Palermo von der TSA des MTV Vorsfelde 1862 Platz 10.

NTV Ergebnisse der 1. Zwischenrunde:
13. Reelf Gerdes / Anne Oltmann-Waßmann, TSA d. TV Jahn Delmenhorst von 1909
25. Holger Sander / Ursula Christa Sander, Tanzsportzentrum Delmenhorst

Gesamtergebnis

Bericht: Marcel Erné
Foto: Marcel Erné (Archiv)