GOC - Tag 3 bis Tag 5
  24.08.2011


Luthardt/Kessel-Döhle im 24er Feld der Senioren II

An den letzten drei Tagen wurde Niedersachsen noch in drei Turnieren vertreten: Im Grand Slam Standard Turnier tanzten 334 Paare. Jeremy Prasetyo/Sylvana Drewes von der Braunschweig Dance Company erreichten Platz 287 und Christian und Alexandra Urban, TSC Schwarz-Gold Göttingen, lagen am Ende auf Platz 327. Die Kaderpaare Teufert/Weber sowie Stendl/Ringwelski waren in diesem Jahr auf der GOC leider nicht am Start.

Am Freitagabend begann bereits die Vorrunde des Turniers der Senoren II S Standard. In einem Feld von 251 Paaren aus aller Welt tanzten zehn Niedersachsenpaare um den Einzug in die nächste Runde. Dieses Turnier hatte mit einem ständigen Saalhopping, die Paare wanderten zwischen den einzelnen Runden stets zwischen der Alten Reithalle und dem Beethovensaal hin und her, wohl die schwierigsten Turnierbedingungen. Durch den Aushang einer falschen Liste kam es dann in der 96er Runde am Samstag noch zu reichlich Verwirrung, da Unklarheit darüber herrschte, welche Paare denn nun noch tanzten dürfen und welche nicht. Ein niederländische Paar zog sich eben noch schnell im Saal um, als es - für sie überraschendener Weise - auf die Fläche gerufen wurde. Antje und Raymund Reimann waren zwar zum Zuschauen vor Ort, waren aber verletzungsbedingt nicht am Start. Brigitte Kessel-Döhle und Oliver Luthardt vom 1. TSZ Lüneburg erreichten im Viertelfinale den 23. Platz. Cornelia und Volker Conrad vom TKW Nienbug verteidigten eisern ihr Sternchen vom letztem Jahr, erreichten wieder das Achtelfinale und lagen am Schluss auf Platz 45. Nachfolgend das Finale der Senioren II S Standard sowie weitere Niedersachsenergebnisse:

Erstmalig waren für Niedersachsen bei der Jubiläums-GOC Jens Nolte und Jenny Trojer--Bannenberg, Braunschweiger TSC, auf dem Senioren Lateinsektor unterwegs. Die Beiden tanzten sich im Achelfinale auf Platz 33 vor.

Finale Senioren II S-Standard, GoC (251):

1.Heinz-Josef und Aurelia Bickers, TanzSportClub Rödermark
2. Carlo Wilmer Righero/Manuela Traversi, Italien
3. Umberto Luchetta Mattace/Filomena Perri, Italien
4. Bernd Farwick/Petra Vossholz, TSC Ems-Casino Blau Gold Greven
5. Daniele Druda/Monica Benato, Italien
6. Evgyna Olkov/Marina Beliaeva, Russland

Niedersachsenergebnisse:

23. Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle, 1. TSZ Lüneburg
45. Volker und Cornelia Conrad, TKW Nienburg
61. Ulf und Doris Nagel, TKW Nienburg
106. Sergio und Francesca Dodaro, TSA d. VfL Wolfsburg
149. Uwe Vornkahl/Bettina Mangeng, Hildesheimer TSC
162. Jochen und Christine Torke, TK Weiß-Blau Celle
171. Lutz und Sylvia Benedix, TSA d. VfL Bad Nenndord
181. Reinhard und Christiane Zahrte, TC Rot-Weiß Soltau
206. Jürgen und Karin Kleinhans Braunschweiger Dance Company
211. Willi und Marita Bode, Braunschweiger TSC

Finale Senioren I Latein, GOC (77):

1. Gwenael Lavigne/Stephanie Godet, Frankreich
2. Andreas Hoffmann/Isabel Krüger, TSC Excelsior Köln
3. Sergey und Anna Makarenko, Russland
4. Petri und Ulla Jarvinen, Finnland
5. Vadim Kardash/Elena Skvortsova, Russland
6. Daniele Pierluigi Ferraris/Antonella Ciccarelli,Italien
7. Martin Macoun/Romana Motlová, Tschech. Republik

Niedersachsenergebnis:

33. Jens Nolte/JennyTrojer-Bannenberg, Braunschweiger TSC

Und hier noch ein paar Impressionen von den 25. German Open Championships Stuttgart:

 Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle

Volker und Conny Conrad

Reinard und Christiane Zahrte

Ulf und Doris Nagel

Jürgen und Karin Kleinhans

Fotos: Michel

Leider haben wir auch in diesem Jahr nicht alle Paare vor die Linse bekommen und bitten dafür vielmals um Entschuldigung!