GOC-Kadertraining abgeschlossen
  14.08.2009


Die GOC kann kommen!

Am vergangengen Wochende haben sich die Turnierpaare des Hauptgruppen- und GF I und GF II - Kaders zum dreitägigen Trainingslager im Landesleistungszentrum Braunschweig, Böcklerstraße, eingefunden. 

Am Freitag erarbeitete Trainer Sven Traut mit den Paaren den Themenbereich "Kinäsphere". In beeindruckender Weise zeigt Sven, wie die Paare ihre Tanzaura im Wettkampf erhöhen können. Alle Paare arbeiteten hochmotiviert mit. 

Der Samstag und Sonntag stand ganz im Zeichen des Landestrainers Rüdiger Knaack. In gewohnt souveräner und motivierender Art und Weise erarbeitete er mit den Paaren sowohl Technik als auch Musikalität der einzelnen Standardtänze. Dabei legte Rüdiger Knaack auch großen Wert auf faires Paarverhalten und Leistungsmotivation in Wettkampfsituationen. 

Der Samstag endete in einem gemütlichen Grillabend, zu welchem das Präsidium des NTV bei Pressesprecherin Gaby Schuck einlud und bereits von vielen TänzerInnen als feste Größe beim GOC-Trainingslager gehandelt wird. 

Stolz zeigte sich Landestrainer Rüdiger Knaack am Ende des schweißtreibenden Wochenendes. Alle Paare zeigten sich hochmotiviert und konnten ihre tänzerische Klasse noch einmal steigern. So kann die GOC kommen!