Gemeinsame Landesmeisterschaften Hgr A-S Latein, Mas I/II/III S Latein
  13.02.2023 •     NTV News , Sport


Die 2. Gemeinsame Landesmeisterschaft im Norden des Jahres 2023 fand in den Vereinsräumlichkeiten des TC Hanseatic Lübeck statt. Es waren von Anfang an viele Zuschauer zugegen und die Stimmung war ab dem ersten Turnier großartig. Für das Turnier der Masters II S Latein waren 3 Paare gemeldet, je ein Paar aus Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. Patrick Niemann und Sandra Cancino (TSA d. TV Jahn Delmenhorst) belegten den 2. Platz und wurden Landesmeister.

Das zweite Turnier des Tages der Masters I S Latein fand zwar ohne niedersächsische Beteiligung statt, war aber in sofern bemerkenswert, als dass es mit lediglich zwei Paaren ausgetragen wurde. Eine kürzlich durchgeführte Änderung der TSO ermöglicht die Durchführung von Turnieren mit nur zwei Paaren.

Für das Landesmeisterschaftsturnier der Hauptgruppe A Latein waren vier Paare aus dem NTV gemeldet. Letztendlich gingen in dem mit 13 Paaren größten Turnier des Tages zwei niedersächsische Paare an den Start. Beide Paare tanzten sich ins Semifinale, wo mit dem 11. Platz Endstation für Nathan Orester / Emilia Kuznecov (TSC Phoenix Hannover) war. Den Sprung ins Finale und dann auch auf die dritte Stufe des Treppchens schafften Nicolas Schaper / Jessika Keberlein (Blau-Gold-Club im HRC Hannover) und wurden damit Landesmeister des NTV.

Das geplante Turnier der Masters III S Latein musste mangels Beteiligung ausfallen und das Turnier der Hauptgruppe S Latein verlief ohne Beteiligung des NTV.

 

Fotos: Agnes Forrai