Formationen: 1. Bundesliga Latein in Buchholz
  02.02.2019 •     NTV News , Formationen


Grandioser Tanzsport, fantastische Stimmung und Feueralarm

Am Sonnabend war es wieder soweit: Die 1. Bundesliga war zu Gast in Buchholz. Der Turniertag begann und endete ungewöhnlich. Als sich um 17:00 Uhr die Türen für die Zuschauer öffneten, schlug ein Feuermelder an und die Halle musste zunächst geräumt werden. Glücklicherweise nur ein Fehlalarm! Das Turnier konnte pünktlich beginnen.

Weniger ungewohnt war das Interesse der Zuschauer. Vor ausverkaufter Halle gab sich die 1. Bundesliga der Lateinformationen die Ehre zum zweiten Ligaturnier der Saison und präsentierte ein Feuerwerk an Leidenschaft, Emotion, hochklassigem Tanzsport und einem tollen Event für Teilnehmer und Zuschauer. Mittendrin das A-Team des Blau-Weiss Buchholz. Nach dem erfolgreichen 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Formationen im November 2018 in Braunschweig, schlug sich die Mannschaft auch in der heimischen Halle hervorragend. Und der „Hexenkassel“ NordHeideHalle machte seinem Namen alle Ehre. Das Publikum feierte alle Teams mit ohrenbetäubender Unterstützung und Applaus ohne Ende. Die Spannung steigerte sich zur finalen Wertung nochmal, denn schon beim ersten Turnier in Solingen war es eng. In Buchholz allerdings war der Sieger klar und deutlich: 7 x 1 hieß es für das A-Team des 1. TSZ Velbert, die damit den Weltmeister aus Bremen und das Blau-Weisse A-Team auf die Plätze verwiesen.

Und das Turnier endete, wie es begonnen hatte, denn als die Teams sich zur Siegerehrung auf der Fläche versammelten, um sich die wohlverdienten Urkunden und den Applaus des Publikums abzuholen, schlug erneut der Feuermelder zu. Auch dieser Alarm stellte sich als Fehlalarm heraus. Viele Zuschauer, die die Halle wegen des Alarms verlassen hatten, kamen allerdings nicht zurück und so fand die dann nachgeholte Siegerehrung vor halbleeren Rängen statt. 

 

Ergebnis 1. BL Latein (8)

1. 1. TSZ Velbert A 1111111

2. Grün-Gold-Club Bremen A 2222222

3. Blau-Weiss Buchholz A 4333433

4. TSG Bremerhaven A 3444344

5. FG TSZ Aachen / Boston Club Düsseldorf 5555555

-----

6. TSG Backnang 1846 A 6677666

7. 1. TC Ludwigsburg A 7766777

8. TSC Residenz Ludwigsburg 8888888

 

Bericht: Björn Poll