Formationen: 1. BL Standard in Braunschweig
  22.02.2020 •     NTV News , Formationen


Die Standard-Formationen aus Niedersachsen dominieren weiterhin die Liga

Zum mittlerweile fast traditionellen Formationsturnier in der Volkswagen Halle Braunschweig trafen sich die Formationen der 1. Bundesliga Standard.

Acht Mannschaften stellten sich dem Publikum in ihrem vorletzten Turnier der laufenden Bundesliga-Saison 2020.

Das vierte Turnier der Saison führte die Formationen der 1. Bundesliga Standard nach Braunschweig. Die Braunschweiger, als erfahrene Ausrichter, dürfen dieses Jahr nicht nur dieses Bundesliga-Turnier veranstalten, sondern auch die WM der Formationen am 5. Dezember in der VW-Halle, für die sie sich natürlich qualifizieren wollen. 

 

Die Rolle des Eisbrechers in der Vorrunde musste an diesem Abend der TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 A übernehmen. Sie schafften es problemlos die Aufmerksamkeit des fairen und dankbaren Publikums auf das Flächengeschehen zu lenken. Der amtierende Deutsche Meister zeigte sofort an, was von den nachfolgenden Mannschaften zu überbieten ist,  Ihnen folgte das A-Team des TSC Blau-Weiß Nienburg, auch sie zeigten dass sie eher im Großen als im Kleinen Finale ihren zweiten Durchgang absolvieren wollten. Das A-Team des gastgebenden Braunschweiger Tanzsport Club  zeigte sich gewillt, dem Deutschen Meister aus Göttingen Paroli zu bieten. 

 

Alle drei Mannschaften aus Niedersachsen schafften es in das Große Finale. Das Los entschied und die Göttinger durften erneut als erste Mannschaft auf die Fläche. War das Publikum zuvor schon nicht schüchtern, wurden sie ihrem Ruf nun mehr als gerecht und spornten die Mannschaften zusätzlich an. Ein sauberer und energiereicher Durchgang der Göttinger war der Dank.  Auch die Nienburger drehten nochmals am Energielevel und bewiesen ihre Zugehörigkeit zu den Top 5 der Standardformationen. Last but not least durften die Gastgeber aus Braunschweig auf der Fläche ihr Können zeigen. Die in der Vorrunde gezeigte Leistung konnte deutlich gesteigert werden und dies sollte sich dann auch in der Wertung widerspiegeln, da sie dem Deutschen Meister einige Einsen abnehmen konnten.


Es gewann dennoch eindeutig  der TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 A vor dem Braunschweiger TSC A auf dem zweiten Platz, der TSC Blau-Gold Nienburg A bestätigte seinen 5. Platz.

 

 

 

 

Gesamtergebnis