ESV-Regionalkonferenz Nord
  04.06.2015


Ein neues Zeitalter beginnt

Am vergangenen Dienstag fand die Regionalkonferenz Nord zur Einführung der Elektronischen Sportverwaltung im Toto-Lotto-Saal im Haus den Sports in Hannover statt. 

Am späten Nachmittag trafen sich die Geschäftsstellenvertreter/Innen der fünf Landestanzsportverbände, um sich von Referent Hendrik Heneke auf den neuesten Stand bringen zu lassen. Ab 19.00 Uhr standen 100 Sportwarte parat, um sich ebenfalls auf dem Gebiet einführen zu lassen. Mit viel Ruhe und Geduld beantwortete Hendrik Heneke alle aufkommenden Fragen und hatte für alle Beteiligten eine Testversion parat, mit der geübt werden durfte. Wer sich bisher noch nicht so richtig mit der ESV befasst hatte, staunte nicht schlecht. Die Umstellung von Startbücher auf Startkarten ist nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. 

An dieser Stelle bitten wir alle Beteiligten eindringlich, sich mit dem ESV-System vertraut zu machen - egal ob Sportler, Turnierleiter/Beisitzer, Wertungsrichter und Funktionär! Ausführliche Informationen zur Vorbereitung sind zu finden auf der DTV-Sonderseite zur ESV Opens external link in new windowhier und die aktualisierten Schulungsunterlagen für Sportwarte Opens external link in new windowhier 

Und hier noch ein ganz wichtiger Hinweis für alle Paare: Die Frist zur elektronischen Büchereingabe endet am 30. September 2015!

Rauchende Köpfe, Kabelsalat und mittendrin ein völlig unaufgerekter Referent

    Netzwerke .... 

  Kabelsalat ---- 

 war gut vorbereitet: Referent Hendrik Heneke