Ergebnisse aus Riga
  03.05.2015


Riesen Erfolg für Bersheminski/Privalova

"Magic Dance" hieß die Veranstaltung in der lettischen Hauptstadt Riga, in deren Rahmen am vergangenen Wochenende mehrere WDSF-Turniere durchgeführt wurden. Unter anderem war Bundestrainer Horst Beer mit dem Team 13 Latein vor Ort, mehrere Trainer und Paare begleiteten das Spitzenteam aus Deutschland. Mit dabei waren auch die Hannoveraner Tim Bersheminski/Maria Privalova. Das Paar vom 1. TSZ im TK zu Hannover reiste hochmotiviert nach Riga. "Kurz kurz vor unserer Abreise nach Riga erhielten wir eine Einladung zum Bundesjugendkader," berichtete Maria nach Rückkehr aus Riga. Die Motivation brachte das Paar im WDSF-Jugend-Lateinturnier unter 44 Teilnehmern bis auf Platz 17. Das war das zweit beste deutsche Ergebnis. Das beste deutsche Ergebnis ertanzten Daniel Dingis/Natalia Velikina vom GGC Bremen mit einem geteilten 15. Platz.  Für Tim und Maria ist dies ein hervorragendes Turnierergebnis und zudem der erste Auslandserfolg!

Beim World Open Lateinturnier starteten die Zwei ebenfalls. Bei den "Großen" kamen sie über die Vorrunde nicht hinaus. In diesem Feld belegten Tim und Maria von 56 Paaten Platz 48. Der Sieg des Hautgruppenfeldes ging an die Baden Württemberger Timur Imametdinov/Nina Bezzubova. 

Opens external link in new windowErgebnisse