Endverantstaltung Leistungsstarke 66 in Kiel
  25.11.2008


Finalplatz für Lembke/Roland!

Wintereinbruch in Niedersachsen und Endveranstaltung der Leistungsstarken 66 in Kiel! Trotz des ersten Schnees ließen es sich die Paare nicht nehmen, an der Endveranstaltung dieser Turnierserie am vergangenen Wochenende in Kiel teilzunehmen. Ausrichter war die TSA des Team Altenholz. 19 Paare hatten sich für dieses letzte Turnier qualifiziert, davon waren vierzehn am Start und natürlich hatten auch drei Paare aus Niedersachsen keine Angst vor Schnee und Eis (und schon gar nicht vor diesem letzten Turnier!). Hart umkämpft - wie bei allen Turnierserien -  Platz 1 und Platz 2 in der Gesamtwertung. So ging der erste Platz sowohl am Samstagabend als auch in der Gesamtwertung an die Favoriten dieser Serie Franz und Dietlinde Desch vom TSC Rödermark. Auch an diesem Abend im Finale sowie in der Gesamtwertung Helmut Lembke und Eleonore Roland vom TK Blau-Weiß Celle. Die beiden ertanzten sich auf diesem Turnier Platz 2 und (mit nur 3 Punkten Rückstand) Platz 3 in der Gesamtwertung! Der zweite Platz in der Gesamtwertung ging an die Titelverteidiger Armin und Ute Walendzik vom TSC Brühl. Platz 8 im Semifinale ertanzten sich Josef und Helga Knauer vom NTC Garbsen.

   Endergebnis Leistungsstarke 66/Turnierergebnis in ():

1.(1.) Franz und Dietlinde Desch, TSC Rödermark Tanzsportclub
2.(3.) Armin und Ute Walendzik, TSC Brühl im BTV 1879
3.(2.) Helmut Lembke/Eleonore Roland, TK Weiß-Blau Celle
4.(6.) Ulf und Ingeborg Sobischek TSC Schwarz-Gelb Aachen
5.(5.) Dieter und Elke Oehme, Tanzsportclub Hamm
6.(4.) Günter und Helma Grelck, TSA im VfL Pinneberg

Niedersachsenergebnisse des Abends:

2. Helmut Lembke/Eleonore Roland, TK Weiß-Blau Celle
8. Josef und Helga Knauer, NTC Garbsen
14. Ralf Pick/Helga Kruse, TTC Gelb-Weiß Hannover 

Hier ein paar Grüße der Endrundenpaare:

 

 

Fotos: Professor Helmut Roland

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Herrn Professor Roland für die mir überlassenen Bilder!