Endveranstaltung Golden Masters in Berlin
  26.10.2009


Gold für Reimann - Silber für Bodinet

Bei herrlichem Herbstwetter trafen sich die qualifizierten Paare für das letzte Turnier der "Golden Masters"-Serie im Vereinsheim des TC Blau Gold im VfL Tegel Berlin. Qualifiziert waren die besten 50 Paare der Deutschen Meisterschaft der SeniorenII-S; an den Start gingen gerade einmal 16 (!) Paare. Acht Paare fehlten unentschuldigt, obwohl sie automatisch für das Turnier gemeldet waren.
Trotz des kleinen Startfeldes erlebten die Zuschauer ein kurzweiliges Turnier mit bester Stimmung. Die Favoriten aus Niedersachsen Antje und Raymund Reimann vom TSZ Creativ Osnabrück konnten ihren Sieg von der letzten Qualifikation im Harz noch einmal bestätigen und holten sich auch in der Endveranstaltung die Goldmedaille. Im Vergleich zum letzten Qualifiktaionsergebnis konnten sich Dr. Cornelia und Uwe Bodinet vom TSZ Braunschweig um einen Platz nach oben schieben und holten sich Silber. Die Vorabendzweiten der "Goldenen 55" Brigitte Kessel-Döhle und Oliver Luthardt vom 1. TZ Lüneburg standen als drittes niedersächsisches Paar auf der Fläche und erreichten mit Platz 7 den Anschlussplatz ans Finale. 

Finale Endveranstaltung Golden Masters (16):

1. Raymund und Antje Reimann, TSC Creativ Osnabrück
2. Uwe und Dr. Cornelia Bodinet, TSZ Braunschweig
3. Roland Lein/Dr. Karin Anton, TC Rot-Gold Würzburg
4. Holger und Sabine Kohlschmidt, Ellerbek
5. Wolfgang Walter und Ilse von Beyer, Nürnberg
6. Michael und Grazyna Wierzbicki, Glinde

Gesamtergebnis

Quelle: öffnet einen externen Link in einem neuen FensterDTV