Endveranstaltung der Goldenen 55 in Unterschleißheim
  06.11.2022


Jürgen und Christine Flimm verteidigen Platz 2 in der Serie

Nur 20 der 36 qualifizierten Paare traten bei der Endveranstaltung der Goldenen 55 im Bürgerhaus Unterschleißheim bei München an; aus Niedersachsen waren es nur drei.

Hinsichtlich des Rankings gab es keine Überraschungen: Im Finale standen genau die sechs besten Paare der bis dahin gültigen Rangliste, und auch ihre Platzierungen gaben fast die dortige Reihenfolge wieder, nur die Plätze 5 und 6 wurden getauscht. Damit waren die sechs Plätze im Finale identisch mit denen in der Serie „Goldene 55“ 2022.

Mit einer überzeugenden Leistung holten sich Jürgen und Christine Flimm vom SSV Neuhaus klar Platz 2 im Abschlussturnier und in der Serie.

Platz 2 bei der Goldenen 55:
Christine und Jürgen Flimm

 

Michael Drescher und Sylke Kirsch vom TSC Gifhorn tanzten sich bis ins Semifinale. Sie erreichten Platz 12 im Abschlussturnier und Platz 13 in der Serie. 

Sylke Kirsch und Michael Drescher

 

Giuseppe Gullotta und Maria Palermo von der TSA des MTV Vorsfelde kamen im Abschlussturnier auf Platz 17 und in der Serie auf Platz 11.

Maria Palermo und Giuseppe Gullotta

 

Gesamtergebnis der Endveranstaltung G 55

Das Gesamtranking der Serie wird in den nächsten Tagen auf der DTV-Seite veröffentlicht.

 

Bericht und Fotos (Archiv): Marcel Erné