Ein Wochenende toller Ereignisse...
  04.02.2009


Birgit von Daake berichtet:

Eines meiner interessanten Wochenenden!
Am Samstag ging es nach Melle zum NTV-Niedersachsenpokal, unserer Familienfeier. Ein rauschendes Festival der Tanzfamilie Niedersachsen. Ein gut aufgelegter Präsident, Jürgen Schwedux, führte mit Verve und Humor durch den Abend. Der Bürgermeister von Melle unterstrich durch seine Präsenz die Bedeutung dieser vom TC Grögenau Melle und dem Vizepräsidenten des NTV, Reinhard Zahrte, ausgeführte Veranstaltung. (Bilder folgen. Einen ausführlichen Bericht gibt es in der Aprilausgabe des TS)

Am Sonntag ging es weiter nach Oldenburg zum T.C.H. in die Sportarena der Carl von Ossietzky Universität. Eine gute Wahl! Die Veranstaltung fing Samstag mit den Formationen der Landesliga Nord Latein und der 2. Bundesliga Standard an. Sonntag ging die Regionalliga mit 8 Formationen an den Start. Frau Kösel, als Vorsitzende des T.C.H. Oldenburg und ihr Team begrüßten die Gäste und Formationen sehr herzlich und übergaben das Mikrofon den Turnierleitern Andreas Neuhaus und Lars Bankert.
Die Paare aller Formationen zeigten gute Leistungen und begeisterten das Publikum. Die Formation des 1. TSZ Nienburg tanzte sich mit überzeugenden Leistungen von der Vorrunde an in die Herzen des Publikums und \"Kreuzchenhand\" der 5 Wertungsrichter auf den 1. Platz. Die Freude war riesengroß über eine so eindeutige Wertung. Dies ist die beste Motivation für die folgen Wettkämpfe. Die Formation des 1. TSZ im TK zu Hannover wurde im kleinen Finale Dritte. Weiter so und Gratulation beiden Formationen!
Der Vorsitzende des Stadtsportbundes Oldenburg, Klaus Hanisch und Frau Monika Reckenmeyer, Vorstandsmitglied für Frauen im Sport und Leiterin des Teams \"sport lokal\" zeigten sich begeistert von unserem Sport. Frau Reckenmeyr machte ein kleines Interview mit mir für den Lokalsender OEins. Beide sind sehr gespannt auf die Europameisterschaft am 25. April, die vom befreundeten Verein TTC Oldenburg ausgeführt wird.
Der Sonntag hat mich so begeistert, dass ich versuchen werde, nächstes Jahr an beiden Tagen anwesend zu sein.
Birgit von Daake