DTV Breitensporttournee 2016 ist Geschichte
  05.09.2016


114 Breitensportler und Interessierte trafen sich am vergangenen Wochenende im Niedersächsischen Landesleistungszentrum und im TSC Grün-Weiß Braunschweig zur DTV-Breitensporttournee 2016.

Das vielfältige Angebot stieß auf reges Interesse. 19 Referenten stellten ihr Fachwissen zur Verfügung und die Teilnehmer, die aus sieben Landestanzsportverbänden angereist waren, nutzten die fachlichen Einheiten zum Ausprobieren und zum Üben. Einiges wurde noch gleich am Samstagabend auf der Lindy Hop Party umgesetzt.

Die Inhalte der überfachlichen Angebote aus Vereinsrecht sowie Gesundheit und Ernährung, Sportmedizin und Erste Hilfe im Sport wurden kompetent und humorig vermittelt und regten den einen oder anderen Zuhörer zum Nachdenken an.

Nach zwei informativen und bewegungsreichen Tagen gab es viel Lob und Anerkennung für die Organisatoren für eine rundum gut organisierte Veranstaltung. Mit reichlich Informationen und neue Ideen im Gepäck traten die Teilnehmer am Sonntagabend den Heimweg an.

Die Breitensporttournee 2017 wird wieder in Nordrhein-Westfalen (Recklinghausen) stattfinden. Wer wissen möchte, was er alles verpasst hat, kann in der Bildergallerie stöbern.

Öffnet externen Link in neuem FensterBildergalerie