DM Hauptgruppe S Latein:
  18.03.2012


Philipp Schultz/Kathy Stefanowicz im Achtelfinale!

Der Tanzsportclub Rot-Weiß Böblingen war Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Hauptgruppe S Latein am Samstag in Böblinen. 65 Paare tanzten um den Einzug ins Finale, mit dabei ein Paar aus Niedersachsen: Für Philipp Schultz und Kathy Stefanowicz von der Braunschweig Dance Company war dies die erste Deutsche Meisterschaft, nachdem sie diese im vergangenen Jahr krankheitsbedingt absagen mussten. Dementsprechend hoch war auch ihre Nervosität. 

"Erwartungen hatten wir keine großen- wir wollten so dicht es geht an die nächste Runde kommen.Um so größer war für uns die Freude, als wir zur 48er Runde aufgerufen wurden und somit den 4. und 5. der Nordmeisterschaft hinter uns gelassen hatten!Am Ende reichte es für einen 48. Platz." Freute sich das Paar nach dem Turnier. 

 

Finale DM HGR S Latein, Böblingen (65): 

1. Marius Andrei Balan/Nina Bezzubova, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Sergey und Viktoria Tatarenko, Ahorn-Club TSA im PSV Berlin
3. Pavel Pasechnik/Marta Arndt, TSC Astoria Stuttgart
4. Pavel Zvychaynyy/Marina Sergeeva, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Anton Skuratov/Alena Uehlin, TTC München
6. Nikita Bazev/Zia Birgit Hasse James, TSC Astoria Stuttgart

Gesamtergebnis