Der Niedersächsische Tanzsportverband trauert um Franz Matthies
  01.07.2016


In der Nacht zum 30. Juni d.J. – wenige Tage vor Vollendung seines 75. Lebensjahres - verlor Franz Matthies, Präsident des Stadtsportbund Braunschweig, den Kampf gegen sein heimtückisches Leiden.

Mit Franz Matthies verliert der Niedersächsische Tanzsportverband einen Gönner, einen Förderer, vor allem jedoch einen Freund des Tanzsports. Wie kaum ein anderer kämpfte er für unseren Sport. Ohne sein Engagement und seine Affinität zu den Sportlern, den Leistungsträgern und Trainern - insbesondere zu Rüdiger Knaack - hätte es so manch eine Weltmeisterschaft der Formationen Standard in der Volkswagen Halle in Braunschweig nicht gegeben.

Der Niedersächsische Tanzsportverband, vor allem dessen Tänzerinnen und Tänzer in der Region Braunschweig, schätzten das Wirken und den persönlichen Einsatz von Franz Matthies für diesen wundervollen Sport sehr. Über viele Jahre kämpften er als Präsident des SSB und der Präsident des NTV Seite an Seite für und um das Landesleistungszentrum in Braunschweig. "Leistung gehört unter ein Dach!" Das war sein Traum.

Mit diesem Gedanken wird Franz in uns weiterleben.

Franz, auch wenn Du Deinen letzten Kampf verloren hast, in unseren Herzen bleibst Du der Sieger!

Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Frau Heidi.

Das Präsidium
des Niedersächsischen Tanzsportverbandes