Delegierten-Versammlung der NTSJ
  25.04.2010


Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am 25.04.2010 die Delegierten der NTSJ zur Delegiertenversammlung. Das Programm zur vereinsbezogenen Jugendförderung fand große Zustimmung und wurde von den Delegierten einstimmig beschlossen. Die angebotenen Fördermaßnahmen des NTV bieten damit der niedersächsischen Tanzsportjugend nach Ansicht der Delegierten ein großes Spektrum zur zur Nachwuchsförderung in Niedersachsen. 
 Die Delegierten-Versammlung beschloss ebenfalls, dass in der ersten Woche der Sommerferien 2011 ein Trainingslager für den Nachwuchskader Standard im Landesleistungszentrum Braunschweig durchgeführt wird. Für die Paare wird neben dem täglichen Training mit den Landestrainern auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm vom Jugendausschuss angeboten. Demnächst wird es auf der NTSJ-Seite dazu mehr Informationen geben. 
 Zwei Neuwahlen standen an, um das bereits eingespielte Team um Jugendwartin Nicole Kaiser und ihren Ehemann Martin Kaiser, zu vervollständigen. Florian Flege vom TSZ Delmenhorst stellte sich wieder für das Amt des Jugendsprechers zur Verfügung und wird dieses Amt für die nächsten zwei Jahre übernehmen. Er ist dazu auch als Jugendwart in seinem Verein im ehrenamtlichen (Dauer-)Einsatz. Florian, an dieser Stelle geht der Dank der Landesjugendwartin an Dich für deine gezeigte Einsatzbereitschaft! 
 Das Amt des/der stellvertretenden Jugendwartes/in konnte hingegen noch nicht besetzt werden, nachdem sich Lars Kaiser aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt hatte. An dieser Stelle wünscht der Jugendausschuss Lars Kaiser und seiner jungen Familie alles Gute für die Zukunft. Die Landesjugendwartin bedankt sich für seine ehrenamtliche Tätigkeit. 
 Der Jugendausschuss bietet ab sofort für interessierte NTV-Mitglieder die kommissarische Mitarbeit als stellvertretende/r Jugendwart/in im Jugendausschuss an.