Aufstiegsturniere in Kiel
  12.05.2014


Drei Aufsteiger aus dem NTV Land

Drei von vier lautete die Losung bei den Aufstiegsturnieren am vergangenen Wochenende in Kiel. Das 1. Latin Team Kiel, Ausrichter dieser Veranstaltung, war selbst nicht mit dabei. 

Im Aufstiegs-Turnier zur Regionalliga kam es bereits bei der Verkündung der Endrunde zu einer Überraschung: Der 1. TSC Verden A, der die Oberliga Nord A mit dem dritten Platz abgeschlossen hatte, ließ den Ligazweiten Hamburg hinter sich, so dass das Finale nur unter Niedersachsenteams ausgetragen wurde. Weyhe A siegte hier verdient und machte mangelnde Quantität (sie mussten an diesem Tag auf ein Paar verzichten) durch eine hohe tänzerische Qualität der einzelnen Tänzer mehr als wett! Göttingen zeigte zwei überzeugende Vorstellungen ihrer James Bond Interpretation und sicherte sich damit den zweiten Platz. Große Freude herrschte indes beim 1. TSC Verden nicht nur weil das Finale erreicht war, sondern weil das Team sogar je eine Eins und eine Zwei ergatterte und sich damit vor den Zweiten der Gruppe B, dem TSC Blau-Gold Nienburg, platzierte. 

Durch die Abmeldung des TTC Oldenburg beim Turnier der Landesliga tanzten alle Teams noch einmal in der Endrunde, wobei das Team aus Buchholz mit Abstand die jüngsten Tänzerinnen und Tänzer präsentierte. Es war schön zu sehen,dass die Choreographien dem jeweiligen Leistungsstand der Paare angepasst waren. Es wirkte keine Mannschaft überfordert und alle zeigten eine gute Leistung! Alle Plätze wurden von den Wertungsrichtern recht eindeutig vergeben. Verden B tanzt nun in der kommenden Saison zusammen/gegen das A Team. Der zweite Aufsteiger dieses Turniers ist das B-Team der TSG Bremerhaven. 

Ergebnis Aufstiegsturnier zur Regionalliga Nord Latein: 

1.TSA im SC Weyhe A, 31411 
2.TSC schwarz-Gold Göttingen A, 12232
3.1.TSC Verden A, 43124
4.TSC Blau-Gold Nienburg A, 24343
---------------
5./6. 1.TSZ im TK zu Hannover A 
        Club Saltatio Hamburg A

Ergebnis Aufstiegsturnier zur Oberliga Nord Latein: 

1. 1.TSC Verden B, 11111
2. TSG Bremerhaven B, 22322
3 .Grün-Gold-Club Bremen E, 33233
4. TSA im Osnabrücker Turnerbund A, 44444
5. TSK Buchholz D, 55555
--------------
TTC Oldenburg: nicht angetreten