1. Bundesliga Standard in Göttingen
  06.02.2011


Braunschweiger TSC manifestiert Führung

In der seit Tagen bereits ausverkauften Godehardhalle in Göttingen manifestierte die A-Formation des Braunschweiger TSC gestern Abend seine Führungsposition mit sieben Einsen! Das Team des Gastgebers TSC Schwarz-Gold Göttingen wurde vom Heimpublikum getragen und konnte sich erneut den vierten Platz vor Nürnberg sichern. Leider zeigte sich in der Wertung nur eine Drei - doch das Team ist auf gutem Weg. Der T.C.H. Oldenburg landete mit seiner Musik und Choreographie zu Eros Ramazotti auf Platz acht. Der Trainer dieser Mannschaft, Holger Jäckel, durfte nach der Siegerehrung dann auch endlich seinen Geburtstag feiern.

Dem TSC Schwarz-Gold Göttingen, federführend hier Markus Zimmermann, war es wieder gelungen, für eine tolle Turnieratmosphäre zu sorgen. Buffett und Tombola sorgten für regen Umsatz. Und auch Livepainterin Ute Spingler war wieder in vollem Einsatz. Das Publikum (knapp 2000 (!) Zuschauer) zeigte sich sportlich fair und sparte nicht mit Applaus. Selbstverständlich gab es für die Göttinger Mannschaft am Ende Standing Ovations.

Hier das Ergebnis:

1. BL Standard, Göttingen:

1. Braunschweiger TSC A, 1111111
2. 1. TC Ludwigsburg A, 2222222
3. OTK Schwarz-Weiß Berlin A, 3334333
4. TSC Schwarz-Gold Göttingen A, 4443544
5. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A, 5555455
----
6. Step by Step Oberhausen A, 6666666
7. Rot-Weiß Klub Kassel A, 7777777
8. T.C.H. Oldenburg A, 8888888

Vorab schon einmal ein paar Eindrücke vom gestrigen Turnier:

 Rüdiger Knaack

 TSC Schwarz-Gold Göttingen

 Markus Zimmermann

 TCH Oldenburg

 1. TC Ludwigsburg

Eine Bildergalerie folgt.

Fotos: MiSchu