1. Bundesliga Formationen Standard
  23.01.2017


Niedersächsischer Doppelerfolg in der Landeshauptstadt Berlin

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die acht Formationen der ersten Bundesliga Standard - zum ersten Mal seit langem einmal wieder in der Landeshauptstadt Berlin. Auch bei diesem Turnier waren alle drei Niedersachsenmannschaften vertreten. 

Ab 17:30 Uhr standen die Teilnehmer für ihre erste Runde bereit. Drei Stunden später stand das Ergebnis fest: Mit allen Bestnoten im Gepäck traten die Tänzerinnen und Tänzer des Braunschweiger TSC aus Berlin den Heimweg nach Braunschweig an. Schon nach der Vorrunde erreichte den NTV die Nachricht: Wir haben die Vorrunde sehr positiv und energetisch getanzt. Ein paar Fehler im Finale weniger, dann ist's gut!" So Rüdiger Knaack kurz nach dem Durchgang. Und so sollte es kommen. Sieben Einsen waren die Belohnung. Und auch das zweite Niedersachsenteam, die Formation des TSC Schwarz-Gold Göttingen, ließ in Berlin nichts anbrennen und festigte mit sieben Zweien den niedersächsischen Doppelerfolg. Das Sechsergespann des 1. TC Ludwigsburg erreichte erneut Rang drei. Die Nürnberger Formation wurde mit sechs vierten Plätzen ebenso deutlich auf dem vierten Rang vor Bernau platziert.

Im kleinen Finale ließ die Mannschaft von Grün-Weiss Braunschweig erneut mit einer vier-zu-drei-Entscheidung die Konkurrenz aus Düsseldorf und Gießen hinter sich und beendete das Turnier in Berlin mit dem sechsten Platz.

Ergebnis 1. BL Formationen Standard - Berlin:

1. Braunschweiger TSC A 1 1 1 1 1 1 1
2. TSC Schwarz-Gold d. ASC Göttingen 1846 A 2 2 2 2 2 2 2
3. 1. TC Ludwigsburg A 3 3 3 3 3 3 3
4. TSC Rot-Gold Casino Nürnberg A 5 4 4 4 4 4 4
5. TC Bernau A 4 5 5 5 5 5 5
-----
6. TSC Grün-Weiß Braunschweig A 7 7 6 6 7 6 6
7. Boston-Club Düsseldorf A 6 8 7 7 6 7 7
8. Rot-Weiß-Club Gießen A 8 6 8 8 8 8 8

Einen Kurzbericht über das Turnier in Berlin gibt es im Internet von "sportfanat" zu sehen. Öffnet externen Link in neuem FensterHier

 
TSC Schwarz-Gold Göttingen                                       Jessica Lüders/Felix Teufert, Braunschweiger TSC