JMC-Ranglistenturniere
  04.10.2021 •     NTV News , JMC


Gefeierte Rückkehr auf die Fläche

Im nordrhein-westfälischen Voerde traf sich die JMC-Szene zum ersten Ranglisten-Wochenende Solo/Duo im Jahr 2021. Die große Freude, wieder auf dem Tanzboden zu stehen, war allen Tänzerinnen und Tänzern deutlich anzumerken. Neben einem Qualifikationsturnier der Bundesliga-Formationen für die internationalen Turniere stand für die Soli und Duos der Jugend und der Hauptgruppe der erste Vergleich seit über einem Jahr auf dem Programm.

Aus niedersächsischer Sicht ragte das kombinierte Turnier der weiblichen und männlichen Soli der Hauptgruppe heraus. Mit 35 Teilnehmenden war das Starterfeld sehr gut besetzt. Nach drei Runden ergab die Kreuzvergabe ein siebenköpfiges Finale: Neben den fünf besten weiblichen Soli hatten es auch Mika Einmal (Bonn) und Andreas Schmidt (Westercelle) in die Endrunde geschafft. Mika Einmal setzte sich mit drei Bestnoten nicht nur in der direkten Konkurrenz, sondern auch im gesamten Wettbewerb an die erste Stelle. Ebenfalls zwei Einsen und damit den Sieg bei den weiblichen Soli konnte Kristina Krieger (Westercelle) für sich verbuchen, die bei der Siegerehrung von einer weiteren NTV-Vertreterin, Diana Doll (Westercelle, Platz 2), und Marie Ebert vom gastgebenden Verein (Platz 3) auf dem Podest in Empfang genommen wurde.

 

Ranglistenturnier Solo Hauptgruppe (Finalrunde):

weiblich
1. Kristina Krieger (VfL Westercelle, NTV)  2-2-1-1-3
2. Diana Doll (VfL Westercelle, NTV)  5-6-4-2-6
3. Marie Ebert (TSV Kastell Dinslaken, TNW)  7-7-5-3-5
4. Lilly Dreßl (TSC Excelsior Dresden, LTVS)  6-4-6-6-2
5. Lilian Mysliwczyk (ASV Wuppertal, TNW)  3-3-7-7-7

männlich
1. Mika Einmal (TS Lephene-Herbst Bonn, TNW)  1-1-3-5-1
2. Andreas Schmidt (Vfl Westercelle, NTV)  4-5-2-4-4

Gesamtergebnisse

Bericht: Alexander Dölecke

Foto: Andreas Hoffmann


JMC-Ranglistenturniere