Gebietsmeisterschaft Nord Kombination Jug, HGR, Sen II
  08.03.2020 •     NTV News , Sport


Richter/Hrubá gewinnen das Jugend Turnier

Die diesjährigen Gebietsmeisterschaften Nord über 10 Tänze fanden in den Räumen des TC Concordia Lübeck statt. Auch Niedersachsen war mit Paaren anwesend und wurde von diesen Tänzerinnen und Tänzern sehr würdig vertreten. Los ging es mit der Junioren II B-Klasse, allerdings ohne Beteiligung des NTV. In der sich anschließenden Jugend A-Klasse griffen Alexander Richter und Veronika Hrubá von der Braunschweig Dance Company in das Geschehen ein. In dem Feld mit vier Paaren konnten sie vom ersten Tanz an überzeugen und im Finale alle Tänze für sich entscheiden. Somit wurden sie mit der Platzziffer 10 Landesmeister im NTV sowie Gebietsmeister Nord.

Gesamtergebnis

In der Hauptgruppe S gingen sechs Paare an den Start und schon in der Vorrunde Standard wurde klar, dass es sehr interessant werden würde. Auch in diesem Turnier starteten Alexander und Veronika. Wurde es in Standard von den Wertungen noch relativ eindeutig, so ging es in der Lateinsektion deutlich stärker durcheinander. Am Ende reichte es für die Beiden mit der Platzziffer 45,5 für den Landesmeister im NTV und den 4. Platz im Gesamtturnier.

Gesamtergebnis

Das letzte Turnier des Tages bildeten die kombinierten Turniere der Senioren I/II S-Klasse mit insgesamt sechs Paaren. Für den NTV waren Mike und Melanie Bühring von der TSA Creativ im GVO Oldenburg und Holger und Ursula Christa Sander vom Tanzsportzentrum Delmenhorst am Start. Mike und Melanie konnten sich mit allen drei Plätzen in Standard sowie allen 2. Plätzen im Lateinbereich auf den 2. Platz des kombinierten Gesamtturniers tanzen, Gebietsmeister der Senioren II Kombination werden, sowie den Landesmeistertitel erzielen. Sanders belegten einen hervorragenden 4. Platz im Gesamtturnier und konnten sich damit über den 2. Platz bei den Senioren II und den Vizelandesmeister freuen.

Gesamtergebnis

 

Fotos: Axel Dey