Neuer Landestrainer Breaking
  30.08.2021 •     NTV News , Breaking


Dennis Filzow stellt sich vor

Ich, Dennis Filzow, Tänzer, Fotograf, Videograf und Umweltingenieur, wurde am 13.08.1984 in Kasachstan geboren. 1998 zogen meine Familie und ich nach Ganderkesee (Niedersachsen). 2001 verliebte ich mich in das Breaking. Seit 2007 bin ich ein aktiver und bekannter B-Boy in der deutschen Battle Tanzszene unter meinem Künstlernamen „Soulex“. Meine ersten Berührungspunkte mit dem Breaken hatte ich als 15-jähriger Jugendlicher im Jugendzentrum „Trend“ in Ganderkesee. Von da an habe ich nie aufgehört, zu tanzen. In meiner Szene bin ich für meinen kreativen Stil, ungewöhnliche Wege, intelligente Übergänge und Musikalität bekannt. Außerdem gehöre ich zu den Mitgliedern einer der ältesten und engagiertesten Dance-Crews in Deutschland namens „B-Boy Trip“. 2014 erreichten wir gemeinsam den zweiten Platz beim Battle of the Year und gewannen an diesem Tag den Preis für die beste Show. Seit vielen Jahren vertreten wir unsere Crew in Deutschland und Europa, haben viele Battles gewonnen, eigene Jams/Veranstaltungen organisiert und haben uns mehrfach im Tanzwettkampf bewiesen. Mein persönliches Erfolgserlebnis war es, beim Red Bull BC One 2019 in Berlin unter die Top 16 der Qualifizierten zu kommen. Seit vielen Jahren gebe ich Workshops, unterrichte in Tanzschulen und bin als Jury bei verschiedenen Tanzevents tätig. Darüber hinaus war ich in vielen lokalen Projekten mit sozialen und pädagogischen Aspekten und Tanz und-Theaterprojekten involviert.

Die Aufgabe als niedersächsischer Landestrainer Breaking nehme ich verantwortungsbewusst und motiviert entgegen und freue mich auf das Team Niedersachsen.


Neuer Landestrainer Breaking