And the winner is...
  11.01.2021 •     NTV News , Breitensport


Vergabe des Förderpreises Breitensport 2020

Auch wenn im Jahr 2020 nicht viel Tanzsport stattfinden konnte, so gab es dennoch einige Nominierte für den Niedersächsischen Förderpreis im Breitensport. Das NTV Präsidium entschied sich nun einstimmig dafür, den Preis gleich an drei Vereine für ihre herausragende Arbeit im Breitensport zu vergeben. Somit geht der mit insgesamt 1.000 € dotierte Preis zu gleichen Teilen an folgende, glückliche Gewinner:

Der TSC Schneverdingen initiierte 2020 eine Jerusalema Tanz-Challenge, an der bis heute 40 regionale Unternehmen, Vereine und Institutionen teilnahmen. Die Initiative fand großes, positives Echo in der heimischen Presse und den sozialen Medien. Auch ein Fernsehbericht im NDR war zu sehen.

Der TSC Hansa Syke erhält den Preis für die Planung und Vorbereitung eines Breitensportwettbewerbs für Hobbyformationen im Rahmen eines Ligaturniers, das leider aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte. Dennoch soll der Verein mit der Preisvergabe ermutigt werden, das Vorhaben weiter zu verfolgen.

Für die Erfolge seiner Tanzpaare bei der Breitensportserie des NTV erhält der TuS Wunstorf den Förderpreis. Die Wunstorfer Tänzerinnen und Tänzer konnten die Serie durch ihre guten Leistungen bereits zweimal für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Vereine!